Das sagen meine Kunden

zum Berufungscoaching

7 Tage Online Intensivkurs

der Kurs hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, mich tatsächlich einmal intensiv mit mir auseinanderzusetzen.

Bislang ist es immer bei: „da muss ich irgendwann mal drüber nachdenken“ geblieben, aber durch die Aufgaben war ich gezwungen, nicht nur für mich nachzudenken, sondern tatsächlich etwas zu Papier zu bringen.

Die Aufgaben sind verständlich und haben Spaß gemacht, mein Favorit ist der „Museumstag“.

Gut, dass ich während des Kurses Urlaub hatte, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich während meines normalen Alltags mit Arbeit, Schule usw. nicht dazu gekommen wäre, die Aufgaben einigermaßen in Ruhe zu bearbeiten, denn die Aufgaben sind zum Teil recht umfangreich. Im „normalen“ Alltag wäre es gut, für manche Aufgaben 2 Tage Zeit zu haben, z.B. für die Aufgabe mit dem perfekten Tag und den 4 alternativen Leben. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch gut, nicht zu viel Zeit zu haben, sonst überdenkt man vielleicht auch alles zu viel und ändert dauernd seine Meinung.

Da du mir gleich sympathisch gewesen bist, hatte ich auch kein komisches Gefühl, mich einer fremden Person zu öffnen und ich habe mich immer verstanden gefühlt.

 

zum Coaching Zielerreichung

Die Zusammenarbeit mit Dir war sehr angenehm und toll von dir vorbereitet und gemanagt.
Hinderliche „Blockaden in meinem Kopf wurden echt beseitigt und meine Stärken wieder hervorgehoben, ich möchte sagen einfach wieder frei gelegt!“
Danke dir dafür und ich kommen herzlich gerne bald wieder auf dich zurück.
Natürlich kann ich deine vielfältigen Angebote und Dienstleistungen nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen- probiert die Nicole Rabe einfach aus- sie wird euch bestimmt dabei weiter helfen und euch wieder erfolgreicher, zufriedener oder glücklicher werden lassen….;-) !!

 

zum Bewerbercoaching

“Schauen Sie mal Frau Rabe, Ihre Unterstützung hat geholfen. Bereits gestern habe ich einen Anruf bekommen, dass das Unternehmen meine Bewerbung sehr interessant findet und sie mich zum AC einladen.  ”

Vor unserer Zusammenarbeit arbeitete ich zwar noch in Polen, aber war auf der Suche nach der neuen Arbeit in Deutschland. Ich habe zwar ein paar Bewerbungen geschickt, aber es war ohne Erfolg.

Die grössten Schwierigkeiten lagen bei der richtigen Form der Bewerbung. Ich war ahnungslos wie die richtige Bewerbung aussehen soll. Andere Länder andere Sitten. In Polen gibt es andere Herausforderungen, die man ausfüllen muss.

Ihr Bewerbecoaching war für mich sehr hilfreich. Von einer Seite habe ich in Erfahrung gebracht wie die richtige Bewerbung aussehen soll und von der zweiten Seite habe ich super nette und kompetente Person kennengelernt, die mir sehr geholfen hat an mich selbst zu glauben und in die berufliche Zukunft optimistisch zu kucken. Danke 🙂

Bestimmt kann ich mich jetzt lockerer im Thema „Bewerbung“ bewegen und meine gute Seiten und Kompetenzen zeigen.

Ich fühle mich jetzt sicherer mit dem Bewerbungsschreiben. Ich weiss , wie ich meinen potenziellen Arbeitgeber von mir überzeugen soll. Es half mir nicht nur wenn es um die Bewerbung ging. Es war für mich auch im Alltag wichtig. Ich habe besser meine Kenntnisse strukturiert und kann meine Stärken sehr genau auflisten.
Vielen herzlichen Dank!

Ich möchte nur sagen, dass für mich, als Ausländerin, Ihre Beratung sehr wichtig für meine Arbeitssuche war.
Ich hatte plötzlich mein erstes Vorstellungsgespräch in Deutschland und ich habe dringend Hilfe gebraucht. Zum Glück habe ich diese Hilfe bei Frau Rabe gefunden und das Vorstellungsgespräch war erfolgreich.
Ich kann Ihnen nur vielen Dank sagen, und empfehle allen Ihre Arbeit.

 

zu den Workshops

Der Workshop bei Nicole hat mir gut gefallen. Mir ist klar geworden, daß ich meine Ziele mit mehr Konsequenz verfolgen will. Besonders profitiert habe ich vom Partnercoaching. Weiterhin werde ich mit meinem Vorbild in Kontakt treten.

Mir hat der Workshop bei Dir gut gefallen. Das kollegiale Feedback und der damit verbunden Austausch hat mir wirklich voran gebracht. Ich nehme mir vor, disziplinierter an meinem Ziel zu arbeiten und wünsche mir ein zusätzlichen Workshop zum Thema Konsequenter sein.

Ich finde das Brainfit-Format ist mal etwas anderes. Die wichtigste Erkenntnis des Workshops war für mich das Thema Eigenverantwortung. Ich werde in jedem Fall Gesprächspartner suchen und Termine ausmachen.

Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. In dem Workshop hat mich der Austausch untereinander wirklich vorangebracht. Ich nehme mir vor jetzt konsequenter meine Ziele zu verfolgen.

Der Workshop bei Dir hat mir gezeigt, ich bin nicht allein mit meiner Herausforderung. Es hat ein tiefer Austausch stattgefunden. Vielen Dank!

Mir hat der Workshop super gefallen. Ich habe zu meinem Kernthema Impulse und auch konkrete Ideen zur Umsetzung mitgenommen.

An Deinem Workshop gefällt mir das Spiel zwischen Zuhören und dem Austausch untereinander gut. Ich habe für mich erkannt, dass es jetzt darum geht, die Dinge umzusetzen und ich jetzt Handeln muss und ich werde mir einen strukturierten Ablauf erstellen

Das Brainfit-Format gefällt mir sehr gut. Ich habe interessante Anregungen für sinnvolle Gesprächsführung mitgenommen. Mich persönlich hat die gedankliche Herangehensweise eines Kollegen zum Thema Gruppenaufbau am meisten vorangebracht. Die Feedbackgespräch unter Partnern werde ich in jedem Fall auch in Zukunft umsetzen.

Ich finde die Workshop-Reihe sehr interessant, weil ich mich in dieser Zeit auf mich selbst konzentrieren kann. Ich kann meine Situation in Ruhe überdenken. Es bringt mich voran, mich mit Unternehmern, die nicht meine Kollegen sind auszutauschen. Ausserdem war es eine wichtige Erkenntnis für mich , zu sehen, dass auch ich die Anderen mit meinen Erfahrungen und meiner Meinung unterstützen kann. Ich reserviere mir jetzt mehr Zeit für mich, weil ich weiß, daß diese Zeit mich voran bringt und ich Kraft, Motivation und gute Qualitäten habe.

Ich finde die Workshops sehr hilfreich. Es lohnt sich immer für mich. Diesmal hat mich das 1 zu 1 Interview am meisten vorangebracht, denn da spreche ich direkt über meine Ziele und bekomme neue Ideen. Für mich war eine wichtige Erkenntnis im kollegialen Feedback „ nicht immer nur nett sein“ da verliert man Professionalität.

Die Tipps anderer Partner haben mich in diesem Workshop besonders vorangebracht. Da sie mich noch nicht länger kannten, waren sie mir gegenüber Vorurteilsfrei und ich habe wirklich objektive Tipps bekommen, die funktionieren können. Meine Erkenntnis, die ich mitnehme : Ich bin verantwortlich für meinen eigenen Erfolg.

Der Workshop bei Nicole hat mir sehr gut gefallen: Im Workshop aktiv mitdenken und in der Gruppe mitmachen, Ziele definieren und Lösungen finden. Meine Erkenntnis : Gruppenschwarm macht Spaß! Vorangebracht hat mich die Erkenntnis : Ich bin verantwortlich! Ich nehme mit: Ziele definieren und umsetzen- viel konsequenter umsetzen – täglich!

Aus Deinem Workshop hab ich für mich erkannt: ich bin verantwortlich. Ich werde in jedem Fall aktiv werden. Mich persönlich hat am meisten die Erkenntnis vorangebracht, dass Empfehlungsname selbstverständlich ist.

Mich hat das Feedback von Kollegen mit denselben Herausforderungen vorangebracht, insbesondere die Erkenntnis : ich brauche keine Angst vor Nein’s bei der Empfehlungsname haben. Ich habe für mich erkannt, daß jeder selbst verantwortlich ist für seinen Erfolg. Eine Sache, die ich umsetzen werde ist mehr Menschen auf ihren Beruf anzusprechen, um im Gegenzug über meinen Beruf sprechen zu können.