Du hast die Wahl was Du denkst !?

 

Ein Kunde sagte während einer Sitzung : „ Wenn ich meine Kunden nach Empfehlungen frage, nervt die das ja und ich will auch nicht immer da stehen und und um Kontakte betteln.“

Dieser Glaubenssatz wirkte in seinem Unterbewusstsein als Überzeugung und demnach handelte er auch.

Kennst Du Deine hinderlichen Glaubenssätze? Nutze jetzt Deine Chance sie zu reflektieren und fange gleich damit an!

Machen Dich Deine Gedanken erfolgreich?

Die erste Veränderung in Deinem Denken, erreichst Du schon durch das bewusst werden Deiner hinderlichen Glaubenssätze, so wie mein Coachee, von dem ich oben berichtet habe .

Höre Deinen Glaubenssatz  im Geist und betrachte ihn objektiv! Ist er wahr ? Bringt Dich dieser Gedanke Deinem Ziel näher oder hält er Dich von Deiner Zielerreichung ab?

Vielleicht hatte dieser Gedanke  früher sogar seine Berechtigung, ist aber heute für Dich nicht mehr gültig, nicht mehr förderlich.

Stell Dir vor, wenn also dieser Gedanke für Dich nicht (mehr) gilt, weil er Dich daran hindert glücklich oder erfolgreich zu sein, wie wäre es ihn zu streichen und ihn zu ersetzen? Was gewinnst Du, wenn du ihn durch einen positiven Glaubenssatz ersetzt?

Hier zeige ich Dir zusammengefasst die Anleitung „the work“ von Byron Katy , mit der Du – egal wo Du bist – Deine Glaubenssätze verändern kannst, indem Du Dir 4 einfache Fragen stellst:

4 einfache Fragen, die Dein Denken verändern und Dich erfolgreich machen können
1. Ist das was Du da gerade denkst wahr? Impulsabfrage

2. kannst Du Dir 100 %ig sicher sein, dass dieser Gedanke heute und in jeder Situation für Dich noch gültig ist? Kennst Du eine Situation in der dies nicht so zutrifft?
3. Was passiert mit Dir, wenn Du diesen Gedanken denkst ?
– führt er Dich an Dein Ziel ?
– wie fühlst Du Dich wenn Du das denkst?
– Wie verhälst Du Dich, wenn Du so denkst? Was hat dieser Satz mit DIR zu tun?
4. Umkehrung: Könnte es auch (genau) anders sein? Welcher Glaubenssatz würde Dich an dieser Stelle Deinem Ziel näher bringen? Welcher Glaubenssatz könnte auch wahr sein?
Ich bin gespannt darauf, wie positiv sich Dein Leben verändert!

Angenommen Du willst Deine Ziele noch schneller erreichen. Wie wäre es wohl für Dich, mit Kraft der Hypnose zu arbeiten?

Vielleicht hast auch Du Dich schon mal gefragt, mit welchen Techniken Du erfolgreicher werden kannst oder wie Mentaltraining für Dich funktionieren kann. In meinem nächsten Blogartikeln werde ich darüber schreiben und Du erfährst wie Du Blockaden schnell und effizient los wirst. Bleib dran und melde Dich für kostenlose Erfolgsimpulse mit Deiner Email-Adresse an.

Nicole Rabe

Bitte folge mir und schenk mir ein like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.