Wie meine Erfahrungen Dich weiterbringen

Wie ich Coach wurde und warum ich die richtige Begleitung für Dich bin:

Meine praktischen Erfahrungen aus dem Bereich Personal

ich habe viele Jahre lang für Unternehmen Personal ausgewählt, Menschen bei ihrer beruflichen Entwicklung begleitet, aber auch in sehr sehr vielen Bewerbungsgesprächen und Bewerbungscoachings mit Menschen über ihre Motivation für den Beruf gesprochen.

Nicole Rabe
Nicole Rabe

Ich kann Dir sagen, dass sehr viele dieser Menschen diese wichtige Entscheidung nicht danach getroffen haben, was sie wirklich bewegt, was sie erfüllt, was sie glücklich macht, was ihren Wünschen entspricht, sondern nach Gesichtspunkten wie:  Geld, was erwarten Andere von mir, welche Uni ist in der Nähe, welche meiner Schulfächer mit guten Schulnoten passen zu welcher Studienrichtung gut, was hat sich zufällig mit der Zeit ergeben usw.

Das führt  irgendwann dazu, dass sie in einem Job gelandet sind, der maximal OK für sie ist und sie sich die ganze Woche aufs Wochenende freuen und das ganze Jahr nur auf die 3 Wochen Urlaub warten. Es führt zu Unzufriedenheit, die sich oft auf die anderen Lebensbereiche auswirkt, manchmal zum Burnout führt , manchmal zu chronischer Unzufriedenheit oder einfach zu dem Gefühl – das, das nicht alles sein kann.

Meine eigenen Erfahrungen:

Ich habe zum Anfang meiner Karriere sehr viel gearbeitet. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bin ich nach Frankfurt gezogen und habe neben meinem Job ein BWL Studium absolviert und diese Investition sollte sich auszahlen. Ich liebte meinen Job als Personaldisponentin und später Personalberaterin Menschen bei Ihrer beruflichen Entwicklung zuzusehen und sie dabei zu unterstützen war genau mein Ding.

Nachdem ich mit meinem Mann meine beiden Töchter bekommen hatte, ein
großes altes Haus und einen noch größeren Garten gekauft hatte, konnte ich mir ein Wiedereinstieg in mein altes Berufsleben nicht mehr vorstellen.

Es passte nicht mehr zu mir. Ich konnte einerseits nicht rund um die Uhr meinem Arbeitgeber zur Verfügung stehen und wollte es auch nicht. Ich wollte auch keinen Teilzeitjob machen, indem ich – in meiner Branche – nur wenig Ergebnisse sehen würde und hauptsächlich verwaltend tätig sein müsste. Anderseits wollte ich mich auch beruflich weiter entwickeln, wollte Anerkennung bekommen und etwas aufbauen. Ich musste einiges ausprobieren und verwerfen,  vieles lesen und über mich selbst lernen, Niederlagen überwinden,  um in meiner jetzigen Selbständigkeit anzukommen.

Es gab jede Menge Zweifel, Hindernisse und auf den ersten Blick „Fehlentscheidungen“, die ich durchlaufen durfte, um das Richtige für mich zu finden. Ich habe mich in verschiedenen Bereichen selbständig gemacht und jede Menge Fehler gemacht, die mich ein ganzes Stück nach vorne gebracht haben und die ich heute als Erfahrung weitergeben kann.

Auf diesem Weg habe ich viel Zeit und auch Geld in meine persönliche Entwicklung investiert. Das Thema Entwicklung hat mich so gefesselt, dass ich es zu meinem Kernthema gemacht habe.

Ich durfte lernen, wie schnell sich jahreslange schlechte Gewohnheiten und Routinen mit einfachen Techniken in wenigen Stunden verändern lassen.

Ich erkannte, dass alles Tun von Emotionen gesteuert wird und lernte, wie ich meine Gedanken und Emotionen aktiv so verändern kann, dass Leben einfacher wird, dass Hindernisse leichter durchlaufen werden und Ziele tatsächlich und schneller erreicht werden.

Ich kann Dir sagen, dass dieser Prozess mit einem Coach an der Seite so viel leichter, schneller und schöner durchlaufen werden kann :-).

Der Weg hat sich gelohnt, denn ich bin sehr zufrieden damit, andere Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und zu sehen, wie die Menschen nach einem Coaching freier, zufriedener und erfolgreicher sind.

Es hat sich für mich auch gelohnt klarer zu werden, über die Dinge die mir elementar wichtig, unwichtig oder “nice to have” in meinem Leben sind. Somit gestalte ich mein Leben bewusster danach, was zu meinen großen Lebenszielen passt und was nicht.

Wenn Du Dich jetzt von mir und meinem Weg angesprochen fühlst, dann freue ich mich Dich auf Deinem ein Stück zu begleiten.

Als ersten Schritt, trag Dich gern in meine Infobox ein und hol Dir die  Impulse, die Dich weiterbringen.

Wenn Du gleich starten möchtest, dann ruf mich an 0172-2525559 oder schreib mir jetzt gleich eine Mail an deinekarriere@gmx.de, damit wir in Kontakt

kommen.

 

Ja, ich möchte mehr von Dir und Deinen Ideen, Tipps und Anregungen

Gib mir mehr Anregungen zu mehr Erfolg und beruflicher Zufriedenheit

Bitte folge mir und schenk mir ein like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.